Login

Archiv

Archiv

Sonntag, 24 November 2019 21:43

Winterkonzert 2019

MZO WiKo19  Plakat 800

 

MZO Wiko19 Prog 800

 

 

 

 

Mittwoch, 02 Oktober 2019 16:13

Oifach so! 2019

Dieses Jahr wieder in Zell, genauer am Lindenplatz im Egert, veranstaltet der Musikverein Zell a.N.-Oberesslingen e.V. (MZO) am Sonntag, 13. Oktober 2019 von ca. 11:30 - 14:30 Uhr sein diesjähriges "Oifach so! Fescht!".

MZO 19 09 24 Plakat oifach so 800

Oifach so!? - kurz erklärt:
Die Stammkapelle des MZO macht zwei Stunden Musik "Oifach so!" ...ohne besonderen Anlass, aus Spass am gemeinsamen Musizieren und zur Unterhaltung der Zuhörer. Der MZO kommt dazu in die einzelnen Teilgebiete seines Einzugsgebiets - heuer in den Egert -, um dort den Einwohnern und Gästen musikalisch eine kleine Freude zu bereiten. Es geht spielerisch kreuz und quer durch das vielseitige Repertoire. Für fast jeden Geschmack sollte darin etwas zu finden sein.
Der MZO freut sich auf zahlreiche Besucher, die "oifach so!" vorbeikommen, eine Weile zuhören, sich mit Freunden und Bekannten treffen und ein, zwei unterhaltsame Stunden mit uns verbringen.

Es gibt eine kleine Getränkeauswahl und etwas für den kleinen Hunger zwischendurch, doch auch da halten wir es "so oifach!" wie möglich, denn bei uns geht es nicht um die Wurst, sondern um die Musik.

Der Festplatz bietet sich als Ziel eines kleinen Sonntagsspaziergangs z.B. über die Kirch- oder Forststrasse an. Alternativ ist er auch mit der Buslinie 103 zur Mittagszeit gut erreichbar.

Freitag, 06 September 2019 18:37

Absage Lauterhocketse

ACHTUNG!

Lauterhocketse in Gutenberg ist wegen schlechten Wetters abgesagt.

Kein Auftritt!

Montag, 02 September 2019 15:23

Los gehts! Wir starten in den Herbst!

Die Sommerpause endet beim MZO am 6.9.19. Ab 20 Uhr treffen sich die Musizierenden des Stammorchesters gut erholt zur ersten Probe nach der Sommerpause im Zeller Vereinshaus.

Es stehen noch mehrere Auftritte in den nächsten Wochen an, bevor das Winterkonzert Anfang Dezember alle Konzentration erfordert. Am Sonntag, dem 8.9.19 ist der Musikverein Zell a.N.- Oberesslingen e.V. (MZO) zum Gegenbesuch von 12-14.30 Uhr in Gutenberg zur Lauterhocketse eingeladen.

Gutenberg 800

Wir freuen uns sehr, dass es dieses Jahr endlich mit einem gemeinsamen Termin geklappt hat. Bisher war immer zeitgleich das Wäsemle-Fest, das heuer um eine Woche nach hinten auf den 14.9.19 gelegt wurde. Wer uns als Fan bei der Lauterhocketse unterstützen möchte, sollte beachten, dass diese nur bei gutem Wetter stattfindet.

Anders hingegen wird auf und um das Wäsemle in Oberesslingen auf jeden Fall gefeiert.

MZO 19 09 02 Waesemle

Egal ob Regen wie aus Kübeln oder Bruthitze der MZO spielt zum Festauftakt mit Fassanstich von 11-13 Uhr und ist ebenfalls bis in den Abend mit einem Bewirtungsstand vor Ort. Wir freuen uns auf Besuch zahlreicher Gäste beim traditionellen Stadtteilfest in Oberesslingen. Vorher gibt es bereits beim Oldtimertreffen am alten Neckar viele automobile Kostbarkeiten zu sehen. Der MZO wirkt unterstützend als Mitglied im Förderverein logistisch und personell bei der Durchführung der Veranstaltung am 8.9.19 mit.

Mittlerweile fix ist der Ort unseres diesjährigen "Oifach so! - Festes". Wir spielen am 13.10.19 im Egert beim Lindenplatz. "Oifach so!", ohne besonderen Anlass, aus Freude an der Musik und zur Unterhaltung.

MZO oifach so Teaser

Den Abschluß unseres Herbstprogramms bildet dann der Auftritt beim Weinfest der Trachtenkapelle in Reudern am 10.11.19. Dort werden wir die Gäste von 16-19 Uhr in den Abend begleiten.

Wir laden herzlich ein, als Gast Teil dieses abwechslungsreichen, unterhaltsamen Herbstes zu werden und wünschen beste Unterhaltung und viel Vergnügen bei und mit dem MZO.

Montag, 24 Juni 2019 17:01

Esslinger Bürgerfest 2019

Anfang Juli wird in Esslingen das Bürgerfest gefeiert. Der MZO lädt dazu in den Schwörhof ein.

An beiden Tagen spielen mehrere Kapellen zur Unterhaltung.

Am Samstag sorgen das Stammorchester und die Jugendkapelle für gute Stimmung ab 12 Uhr. Von den Fildern aus Neuhausen kommt die erste Gastkapelle am Sonntag, die von 12 Uhr den musikalischen Auftakt gestaltet. Anschließend spielt der Musikverein Flügelrad aus Stuttgart. Zum Festausklang übernimmt dann nochmals das MZO-Stammorchester.

An beiden Tagen gibt es wie gewohnt Leckeres vom Grill, Kaffee & Kuchen und gekühlte Getränke gegen den Durst. Als besonderes Angebot bieten wir am Sonntagmittag panierte Schitzel, die unser Metzger speziell für uns vorbereitet hat, im Brötchen oder mit Kartoffelsalat an.

Wir freuen uns über Ihren Besuch im Schwörhof und wünschen allen Gästen ein schönes Festwochenende.

 

Dienstag, 30 April 2019 20:57

Jugendkonzert 2019

Donnerstag, 14 Februar 2019 17:25

Bericht zur ord. Mitgliederversammlung 2019

Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung des Musikvereins Zell a.N. - Oberesslingen e. V. (MZO) am 8. Februar 2019 im Vereinshaus Zell sind der erste Vorsitzende Tilmann Kohler und Schriftführer Helmut-Michael Fahrion für zwei weitere Jahre gewählt worden. Einen Wechsel gibt es in der Jugendleitung. Birgit Hofmann übergibt ihr Amt an Marc Rosenbeck, der zukünftig den Jugendbereich verantwortet. Der MZO bedankt sich bei Birgit Hofmann für ihr vorbildhaftes Engagement und die herausragende Arbeit. Sie begleitete Generationen von Kindern und Jugendlichen beim Start in das Musikerleben. Durch die beharrliche und qualitativ hochwertige Jugendarbeit rücken regelmäßig junge Musizierende in das Stammorchester auf und sichern die musikalische Zukunft des Vereins. Der neue Chef des Jugendbereichs kennt diesen - nicht zuletzt aufgrund seiner vereinseigenen Instrumentalausbildung - sehr gut und sammelte bereits Erfahrung im MZO-Jugendteam. Der Vorsitzende Kohler spricht bei der Verabschiedung von Birgit Hofmann von einer Zensur in der Vereinsarbeit. Die Spuren ihrer Arbeit sind und werden noch jahrelang sichtbar sein. Er wünscht dem neuen Jugendleiter und seinem Team einen guten Start und viel Erfolg bei dieser verantwortungsvollen Aufgabe.

Die Rechenschaftsberichte sind durchweg positiv. Der Verein konnte, so Kassier Winkeler, das abgelaufene Geschäftsjahr, auch dank zahlreicher Spender, mit einem finanziell positiven Ergebnis abschließen. Der Wirtschaftsführer G.Barnert zeigt sich insgesamt zufrieden. Die vermehrten Auflagen und Vorschriften sowie die geringere Anzahl an Helfern erschweren jedoch die Arbeit. Dirigent und Musikausschuss sind sich einig, dass sich das Stammorchester des MZO musikalisch auf einem guten Weg befindet und sich in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert hat. Dennoch bleibt genug "Luft nach oben" was Besetzung und Probenbesuch angeht.

Der Vorstand informiert die anwesenden Mitglieder, dass eine Beitragsanpassung in den kommenden Jahren angedacht ist. Der Vorschlag wird von der Versammlung positiv aufgenommen, zumal die letzte Erhöhung noch zu DM-Zeiten erfolgte. Der MZO verfolgt weiterhin das Ziel, seine Angebote vielen Interessierten zu ermöglichen und will seine Beiträge und Gebühren z. b. für die Ausbildung auch zukünftig möglichst niedrig halten.

Nach einem Hinweis auf das Jahresprogramm und der Aufforderung sich aktiv an den Veranstaltungen zu beteiligen, beendete Vorsitzender Kohler die harmonisch verlaufende ordentliche Mitgliederversammlung 2019.

Sonntag, 20 Januar 2019 22:52

Ordentliche Mitgliederversammlung 2019

Der Musikverein Zell a.N. - Oberesslingen lädt alle Mitglieder

gemäß § 9 seiner Satzung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

am Freitag, 8. Februar 2019

in das Vereinshaus Zell, Alleenstraße 1, 73730 Esslingen ein.

Beginn der Versammlung ist um 19.00 Uhr.

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden

2. Feststellung der Beschlussfähigkeit und ordnungsgemäßer Einladung

3. Rechenschaftsberichte des Vorstandes

a) erster Vorsitzender; b) zweiter Vorsitzender; c) Kassier;

4. Bericht der Kassenprüfer

5. Rechenschaftsberichte weiterer Ausschussmitglieder und Funktionsträger

6. Aussprache zu den Rechenschaftsberichten

7. Entlastungen

8. Wahlen

a) erste/r Vorsitzende/r

b) Schriftführer/in

c) Jugendleiter/in (Nachwahl)

9. Verschiedenes

u.a. - Bestellung von zwei Kassenprüfer/innen

- Jahresprogramm

- Anpassung der Mitgliedsbeiträge

 

Anträge zur Änderung der Tagesordnung sind schriftlich bis 1. Februar 2019 an den ersten Vorsitzenden Tilmann Kohler, Mettenhaldenstraße 17, 73730 Esslingen einzureichen.

Die Niederschrift der ordentlichen Mitgliederversammlung 2018 liegt zur Einsicht bei der Versammlung aus. Eine Kopie kann beim Schriftführer angefordert werden.

 

Gez. Tilmann Kohler (erster Vorsitzender)          gez. Tim Barnert (zweiter Vorsitzender)

Seite 1 von 3

Termine

Weihnachtsmarkt Zell 2019
15.12.2019 von
15:00 - 20:00 Uhr
Ort: Backhausplatz

Weihnachtsmarkt Esslingen 2019
20.12.2019 von
18:05 - 18:30 Uhr
Ort: Marktplatz Esslingen

Musik zur Weihnacht
24.12.2019 von
00:00 - 00:00 Uhr
Ort:

Zufallsbilder

  • Beschreibung: Musikfest MV Altbach 2017
  • Beschreibung: Jugendvorspieltag 2015
  • Beschreibung: Bau Vereinshaus 2012
  • Beschreibung: Pokalkegeln
  • Beschreibung: Winterunterhaltung 2012
  • Beschreibung:

    Advent 2017

Login Mobil